Hilfsnavigation, direkter Sprung:
  • StadtPalais – Museum für Stuttgart

    Endlich offen!
    Für Euch!

    Öffnungszeiten
    Museum
    Di–So 10 bis 18 Uhr

    Museumsbar »drinnen & draußen«
    Di–So 10 bis 22 Uhr

    Preise
    Erwachsene
    Die ständige Ausstellung »Stuttgarter Stadtgeschichten«, die Salonausstellung und BAU MIT sind bei freiem Eintritt zu besichtigen.
    Sonderausstellung »Sound of Stuttgart«: 5 Euro

    Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
    Eintritt frei

     

    StadtPalais
    Museum für Stuttgart

    Konrad-Adenauer-Straße 2
    70173 Stuttgart
    Telefon 0711 / 216 258 00
    Bitte aktivieren Sie JavaScript!
    www.stadtpalais-stuttgart.de

  • Auf dem Foto sind zwei Museumsbesucher zu sehen, die eine Bären-Skulptur betrachten.

    Stuttgarter Stadtgeschichten
    > Obergeschoss

    Die ständige Ausstellung »Stuttgarter Stadtgeschichten« beleuchtet die städtische Geschichte seit Ende des 18. Jahrhunderts bis in die Gegenwart aus vielen Perspektiven. Im riesigen Stadtmodell wird das Stuttgart der Gegenwart zum multi-medialen Erlebnis. In den Stadtgesprächen über Pressefreiheit, Elektrifizierung oder Hip-Hop kommen die Stuttgarter von damals in Hörspielen und spannenden Objekten zu Wort. Die interaktiven Stationen »Geist« und »Gestalt« lassen Gebäude und Dinge aus Stuttgart ihre Geschichte erzählen – vom Filderkohl bis zum Schloss Solitude. Stücke aus den letzten 200 Jahren Stuttgarter Vergangenheit entfalten in den Jahrhunderträumen ihre authentische Magie. Alles dreht sich hier um die Fragen: Was macht Stuttgart so besonders? Wie waren und sind die Stuttgarter denn nun? Und wie wird man eigentlich zum Stuttgarter?

Ausdruck vom 14.08.2018
http://www.stadtpalais-stuttgart.de/1596.html