Hilfsnavigation, direkter Sprung:
»Stuttgart – Woher – Wohin?«

Virtueller Rundgang

StadtPalais – Museum für Stuttgart 21.03.2019, 19:00 Uhr

Der Architektur-Fotograf Heiko Stachel, die Professorin für Stadtplanung, Martina Baum und Achim Söding, Vorstand der Stiftung Architektur-Forum BW sind heute im StadtPalais zu Gast, um einen Einblick der besonderen Art in die Arbeit Roland Ostertags zu geben. Der 2018 verstorbene Professor für Architektur hat sich in den vergangenen Jahrzehnten kritisch mit der Stadtentwicklung Stuttgarts auseinandergesetzt. Als Architekt des Bosch-Areals hat er zum Erhalt und zur Wiederbelebung dieses Quartiers beigetragen. 

Historische und aktuelle Pläne und Entwürfe Ostertags sowie ein großes Stadtmodell sind voraussichtlich noch bis April in der Stadtausstellung »Stuttgart – wohin?« am Gähkopf zu sehen. Um die zeitlich begrenzte Ausstellung zu bewahren, hat der Fotograf Heiko Stachel sie in einen virtuellen Rundgang verwandelt, den er an diesem Abend im Saal Marie des StadtPalais präsentiert. Achim Söding führt dazu inhaltlich in die Ausstellung ein. Im Anschluss zeigt Martina Baum aktuelle studentische Projekte zur Stadtentwicklung. 

Saal Marie, Eintritt frei.

Ausdruck vom 13.11.2019
http://www.stadtpalais-stuttgart.de/2125.html