Hilfsnavigation, direkter Sprung:
Hausforschertage

Häuser wie Kristalle

StadtPalais – Museum für Stuttgart 05.10.2019, 13:00 bis 17:00 Uhr

Bauwerke erinnern oft an ganz unterschiedliche Dinge. Welche Inspirationsquellen hatten die Architekt*innen als ihnen die Idee für die Konstruktion und Fassadengestaltung kam? Wir wollen uns gemeinsam Gebäude im Stile des Dekonstruktivismus anschauen und anschließend selbst ausprobieren, welche Häuser aus zufällig entstandenen Vielecken geformt werden können. Losgelöst von der Funktion baut jede Familie so ihr eigenes, spektakuläres Haus. An was es wohl später erinnern wird? Kristalle? Panzertiere? Scherbenhaufen? Pfannenkuchenberge? Feuerscheite? Eisberge? Muschelstücke? Bruchschokolade?


offenes Angebot
für Familien mit Kindern von 6 bis 12 Jahren
kostenfrei | ohne Anmeldung

Ausdruck vom 12.12.2019
http://www.stadtpalais-stuttgart.de/2358.html