Hilfsnavigation, direkter Sprung:
Hausforschertage

Hoch, höher, lecker

StadtPalais – Museum für Stuttgart 07.12.2019, 13:00 bis 17:00 Uhr

Bereits im letzten Jahr hat die StadtbauAkademie zum Experimentieren mit Lebkuchenplatten und Zuckerguss eingeladen, aber dieses Jahr wird es noch spektakulärer: wer kann mit Lebkuchen einen eindrucksvollen und trotzdem stabilen Turm bauen? Das klassische Lebkuchenhaus aus dem Märchen „Hänsel und Gretel“ kennt fast jedes Kind. Doch wie schaut es mit einer etwas moderneren Variante aus? Oder soll es doch ein eher mittelalterlicher Burgturm werden? Möglichkeiten gibt es viele und wir freuen uns schon sehr über die Türme, die das StadtPalais am Ende des Hausforschertages mit Lebkuchenduft füllen werden. Jede Familie darf ihr eigenes Bauwerk im Anschluss mit nach Hause nehmen.


offenes Angebot
für Familien mit Kindern von 6 bis 12 Jahren
kostenfrei | ohne Anmeldung

Ausdruck vom 14.11.2019
http://www.stadtpalais-stuttgart.de/2360.html