Hilfsnavigation, direkter Sprung:
Vortrag

Wolfgang Volz
Das Auge von Christo und Jeanne-Claude

StadtPalais – Museum für Stuttgart 25.10.2019, 19:00 Uhr

Eine Veranstaltung des Architektur-Forums Baden-Württemberg in Kooperation mit dem StadtPalais

Seit 1971 begleitet Wolfgang Volz exklusiv die Projekte des Künstlerpaares Christo (*1935) und Jeanne-Claude (*1935 - †2009). Seine eindrucksvollen Fotografien sind fester Bestandteil der Werke und erst seine fotografische Arbeit vollendet den meist langjährigen Prozess von der Planung bis hin zur Realisierung der aufwendigen Kunstwerke. 

Wolfgang Volz arbeitet ebenso an eigenen Projekten und für Auftraggeber aus der Wirtschaft. Er veröffentlicht seine Bilder in zahlreichen namhaften Zeitschriften Daneben arbeitet er auch als Ausstellungskurator. Für seine Leistungen erhielt er eine Reihe von Auszeichnungen, so 1978 den Deutschen Wirtschaftsfoto Preis und 1996 den Infinity Award for Applied Photography. Wolfgang Volz' Fotografien wurden bis heute weltweit in mehr als 350 Galerie- und Museumsausstellungen gezeigt.


In seinem Vortrag nimmt Wolfgang Volz mit auf eine Reise durch fünf Jahrzehnte einzigartiger Fotografie.

Ausdruck vom 14.11.2019
http://www.stadtpalais-stuttgart.de/2421.html