Hilfsnavigation, direkter Sprung:
#geistesblitz Philosophen-WG

Philosophen-Slam und WG-Party im Gewölbekeller

Museum Hegel-Haus 21.11.2019, 19 Uhr und 23 Uhr

Zum UNESCO Welttag der Philosophie und zur Langen Nacht der Philosophie Stuttgart findet ein Philosophen-Slam mit anschließender Party im Gewölbekeller statt. Als Inspiration des Abends dient das Hegel Zitat: „Was vernünftig ist, das ist wirklich; und was wirklich ist, das ist vernünftig“. Der Autor und Publizist Matthias Gronemeyer moderiert den Philosophen-Slam. Mitten in der gemütlichen WG-Kulisse wird ab 20 Uhr fleißig geslamt, getextet und es werden philosophische Gedanken und Ideen zum Leben erweckt. Aber was ist denn nun wirklich vernünftig? Und wollen wir nicht lieber unvernünftig sein und die Nacht durchfeiern?

Ab 23 Uhr lässt es Hegel so richtig krachen und lädt zur WG-Party #geistesblitz in den Gewölbekeller des Museum Hegel-Haus ein. Die White Noise Bar kommt mit ihrer Pop-up Bar vorbei und versorgt die Gäste mit leckeren Drinks. Den dazugehörigen Sound mit feinsten elektronischen Klängen liefern die DJs von Remote Olgaeck mit DJ Smut aus Hamburg.

Eintritt frei.

Veranstaltungort

Museum Hegel-Haus

Eberhardstr. 53
70173 Stuttgart

Tel (0711) 216 258 88
Bitte aktivieren Sie JavaScript!

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort

Ausdruck vom 13.12.2019
http://www.stadtpalais-stuttgart.de/2439.html