Kategorien: Tags: 3 Kommentare

Wir bloggen.

Es ist soweit. Wir haben es lange geheim gehalten, doch jetzt treten wir mit unserem Blog an das Licht der Öffentlichkeit. Das Stadtmuseum Stuttgart bloggt. Die Kritiker mögen sagen: ein Stadtmuseum kann gar nicht bloggen! Und damit haben sie recht. Bloggen werden die Mitarbeiter des Teams, die das Stadtmuseum planen. Jeder hat hier was zu sagen und jeder darf hier etwas sagen. Damit dies aber zu keinem völligen Wirrwarr führt, haben wir uns ein paar Kategorien ausgedacht, die unsere Gedanken besser strukturieren und Euch das Lesen erleichtern sollen.

Die Kategorien nennen sich:

  • Achtung Baustelle!
  • Am Schreibtisch
  • Hingucker
  • Kalenderblatt
  • Meine Woche mit…
  • Dinge im Depot

Alle Kategorien stellen wir Euch in den nächsten Blogbeiträgen vor, damit Ihr wisst, um was es geht. Und dann gibt es noch die Kategorie Allgemein. Hier kommt alles rein, was sonst nicht so richtig passt, wie eben dieser Blogbeitrag.

Zudem wollen wir Euch auch noch zeigen, was es für verschiedene Beitragsarten gibt:

  • einfach nur Texte
  • Texte mit Bildern
  • Videos mit und ohne Text

Wir freuen uns riesig auf unseren Blog und hoffen auf viele anregende Diskussionen, Hinweise und Meinungen von Euch!

zurück zur Übersicht
  1. Lieber Markus,
    herzlich willkommen bei den MuseumsbloggerInnen! Euer Blog sieht ja mega-schick aus, nun sind wir gespannt auf die Inhalte. Besonders freue ich mich auf die Rubrik: Dinge im Depot.
    Ihr steht natürlich auch schon im Blogroll von unserem Blog, http://blog.historisches-museum-frankfurt.de/

    herzliche Grüße aus Frankfurt,
    Nina

  2. Herzlichen Dank! Und schon entdecke ich unseren ersten kleinen Fehler: ein Blogroll fehlt. Aber das lässt sich zum Glück nachjustieren!

    Grüße aus Stuttgart!

    Markus

  3. Liebes Blog-Team,

    herzlich willkommen in dere Blogosphäre! Mit Euch gibt es nun ca. 58 Museumsblogs im deutschsprachigen Raum – klasse, dass Ihr jetzt dabei seid. Ich freue mich auf Eure spannenden Berichte.

    Viel Erfolg!
    Tanja Praske

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird unter unten angegebenem Namen veröffentlicht. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt. Hinweise zum Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

53 − = 45