• Das Frontcover der Schallplatte
  • Die Schallplatte mit Interviews und Musik

Viertes Adventstürchen – Musik

Die Lichter sind seit dem ersten Advent angezündet, der Baum seit dem zweiten Advent geschmückt, seit einer Woche haben wir Schokolade und heute kommt die Musik dazu!

Diese Schallplatte von  1979 vereint Musik und Gespräche mit dem damaligen Oberbürgermeister Manfred Rommel unter dem Titel »Bittersüß wie Stuttgart«. Die Platte erschien zugunsten der Aktion Weihnachten der Stuttgarter Nachrichten. Mit dieser Veröffentlichung wurde sie zur Aktion Weitermachen.

Das Motto »Vor Ort Gespräche über Charme und Schwächen der Stadt« scheint ein Dauerbrenner Stuttgarts zu sein. Sie ist immer die Liebe auf den zweiten Blick, verkannt und immer wieder unterschätzt. Der dieses Jahr leider verstorbene Manfred Rommel konnte es wohl am besten auf den Punkt bringen: Bittersüß.

Zwischen den Stücken gibt es immer wieder Musikstücke, eingespielt von der Band Orexis mit Titeln wie »Schduagert, i hau ab« oder »En maener Schdrooß«. Wahrscheinlich keine weihnachtlichen Klänge, aber sicherlich sentimental.

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird unter unten angegebenem Namen veröffentlicht. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt. Hinweise zum Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

− 1 = 1