Kategorien: Tags:

Werde mehr als ein Facebook-Freund

Da bewege ich mich Tag für Tag durch die sozialen Medien dieser Welt und bin mit den verschiedensten Menschen vernetzt, doch jetzt kann sich jeder noch ganz anders mit uns verbinden und an uns ranrücken! Es gibt jetzt einen Freundeskreis des Stadtmuseum Stuttgart. Gegründet von 30 Stuttgarterinnen und Stuttgartern am 17.März diesen Jahres, will der Verein unsere Aufbauarbeit unterstützen. Aus der Pressemitteillung zur Gründung:

Neben der Beschaffung von Exponaten will der Freundeskreis das Museum und seine Arbeit auf vielfältige Weise unterstützen, Veranstaltungen organisieren, und den Dialog mit bestehenden Verbänden, Einrichtungen und Initiativen pflegen, die sich bereits mit der Stuttgarter Stadtgeschichte beschäftigen. Auch der Austausch mit den einzelnen Stadtteilen und ihren individuellen Initiativen und Strukturen wird Teil der Arbeit des Freundeskreises sein. Die Mitgliedschaft für Einzelpersonen beträgt 40 Euro – Interessierte können sich unter www.stadtmuseumsfreunde.de den Aufnahmeantrag als pdf-Datei herunterladen und per Fax oder Post an den Freundeskreis senden.

Wer also mehr als nur ein Facebook-Freund sein will, hat ab jetzt die Chance schon lange bevor das Museum eröffnet, ein Freund des Stadtmuseums zu werden.

Der Freundeskreis ist ein Forum für alle, die sich der Stadt Stuttgart und damit dem Stadtmuseum verbunden fühlen und ihre Geschichte auch für künftige Generationen erhalten wollen.

Für Freundeskreis-Mitglieder gibt es immer wieder besondere Specials an denen auch nur diese teilnehmen können. Also rücke näher ans Museum ran und werde unser Freund!

 

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird unter unten angegebenem Namen veröffentlicht. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt. Hinweise zum Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

+ 83 = 87