• Stuttgart-Caching »umgenutzt«
  • Smartphones bereithalten!
  • Lange Nacht der Museen am 14. März 2015
  • QR-CODE zur Tour - freigeschaltet ab 13.03.15
  • Und dann heißt es: Punkte sammeln!

Auf die Smartphones – fertig – los!

Zur Langen Nacht der Museen seid ihr gefordert: Bewaffnet Euch mit Euren Smartphones und erobert die Innenstadt beim Stuttgart-Caching »umgenutzt«! Wer kennt sich am besten aus, findet alle Ziele und kann die Fragen beantworten? Unter allen erfolgreichen Cachern verlosen wir 3×2 Karten für Veranstaltungen im Städtischen Lapidarium. Also: viel Erfolg!!

Was Ihr zur Teilnahme braucht ist ein internet- bzw. gpsfähiges Handy und unsere App und schon kann es losgehen.

Die digital geführte Quiztour führt Euch an Gebäuden und Plätzen in Stuttgarts Mitte vorbei, die ihr so noch gar nicht kennt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass sich Parkhäuser auch als Orte für Hobbygärtner eignen? Oder könnt ihr Euch vorstellen, welche Bedürfnisse heute in einer ehemaligen „Bedürfnis-Anstalt“ gestillt werden?

Viele Bauwerke in der Stadt wurden in ihrer Vergangenheit und werden in Zukunft im wahrsten Sinne des Wortes recycelt. Wir zeigen Euch die spannendsten »Umnutzungen« in der Schwabenmetropole.  Auf der Strecke liegen Museen genauso wie Clubs und es gibt ideale Orte für kurze Verschnaufspausen – soger mit gratis Musik!
Wo es genau hingeht? Zu viel soll nicht verraten werden, findet es selbst heraus und startet am 14.03.2015 das Stuttgart-Caching »umgenutzt« unter unserem QR-Code oder auf  www.actionbound.com/bound/stadtmuseumstuttgart.

Und hier nochmal kompakt die Fakten:
Die Tour dauert je nach Schnelligkeit ca. 60-90min.
Benötigt wird ein internetfähiges bzw. gpsfähiges Smartphone, die kostenlose App „Actionbound“, die ihr unter dem QR-Code oder www.actionbound.com/bound/stadtmuseumstuttgart findet.
Start- und Endpunkt sind nahe des Schlossplatzes, ihr seid also vor und nach der Tour wieder am idealen Ausgangspunkt für weitere Lange-Nacht-Aktivitäten.

zurück zur Übersicht
  1. Pingback: Stadtmuseum Stuttgart - locker, flockig, praktische und visionär (5)
  2. Hallo! Ich bin auf euren Blog durch Kultur-Museo-Talk gestoßen und wollte mal vorbeischauen! Ich hoffe bei eurer Aktikon machen viele mit klingt nach einer interessanten Idee =)
    PS: Erfrischenden Schreibstil habt ihr =) Weiter so!

    • Vielen lieben Dank für das Lob und das Daumendrücken!
      Wir sind auch schon ganz gespannt, wie das Stuttgart-Caching ankommt und werden sicherlich noch darüber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird unter unten angegebenem Namen veröffentlicht. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt. Hinweise zum Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

− 1 = 4