• Golden Gate Bridge aus Playmais
  • Architekturbüro Stutengarten
  • Katharina und Angela
  • Pokémons am Neckar
  • Neuer Bahnhof am Neckar
  • Stuttgarter Freiheitsstatue
Kategorien: Tags:

Golden Gate Bridge am Neckar

Es ist wieder Stutengarten-Zeit und das Stadtlabor hat seinen Platz als Architekturbüro in der Kinderspielstadt. Und wie bereits in den vergangenen Jahren gehen die jungen Planer und Bauherren begeistert ans Werk, den Kessel und das Neckartal im Modell munter umzugestalten. Aber dieses Mal staunten unsere Kolleginnen Katharina und Angela nicht schlecht, als nicht nur die unvermeidlichen Pokémons die Stadt bevölkerten, sondern der Neckar sich wahlweise zum Hudson River und zur Frisco Bay wandelte: Von der einen Seite grüßte eine Playmais-Freiheitsstatue, auf der anderen Seite querte die Golden Gate Bridge den Neckar! Und die Bahnhofs-Frage wurde kurzerhand mit einem Durchgangsbahnhof entlang des Flusses gelöst. Alles ist erlaubt in der Kinderspielstadt, hier haben die jungen Bürgerinnen und Bürger das Sagen und schließlich gibt’s einmal wöchentlich den „Tag der Wunder“. Die jungen Architekten gaben auch keine langen Erklärungen zu ihrem Werk ab, sie hatten einfach Spaß dabei – und wir „Großen“ fanden das kalifornische Stuttgart einfach super!

Übrigens ist am Samstag, 3.9. der letzte Tag der Kinderspielstadt – wer mag, kann uns beim Stadtfest von 12-17 Uhr besuchen.

zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird unter unten angegebenem Namen veröffentlicht. Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt. Hinweise zum Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

60 − = 55