Hilfsnavigation, direkter Sprung:

Stuttgart bewegt

Beim zweiten instawalk der Veranstaltungsreihe »Stuttgart bewegt« wollen wir uns mit dem Gebiet rund um den Mailänder Platz beschäftigen. Treffpunkt ist am Pariser Platz 7, vor der SüdLeasing.
Zum Abschluss wollen wir den Nachmittag bei Diskussionen und Getränken in der Rhythms Bar im jaz Stuttgart ausklingen lassen. On top gibt's den Blick von der Dachterrasse!
Mit dabei sind Dörte Meinerling (Freie Architektin und Freie Stadtplanerin) als Moderatorin und als Experte Uwe Stuckenbrock. Er war lange Jahre Leiter der Planungsabteilung Mitte, Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung Stuttgart und für die Planung um den Mailänder Platz zuständig.

Stuttgart bewegt - Der Mailänder Platz

Samstag, 8.12.2018 um 14:30 Uhr
kostenfrei | ohne Anmeldung
Treffpunkt: am Pariser Platz 7, vor der SüdLeasing


Über »Stuttgart bewegt«

Stuttgart bewegt – in jeder Hinsicht. Ganz egal, wo man sich befindet, es werden Emotionen geweckt.

Welche Orte bewegen Euch? Kommt mit auf einen unserer Streifzüge durch die Stuttgarter Stadträume und zeigt uns Eure Orte! Gemeinsam im Gespräch mit Experten finden wir heraus, was diese Orte so besonders macht. Wir sehen die Stadt dabei mit neuen Augen, reisen in die Vergangenheit und entdecken verborgene urbane Qualitäten. Wir fangen Atmosphären ein und posten sie auf Instagram. Nun sind Vorübergehende dran, die Orte zu bewerten: Was bewegt Stuttgart?

Die Veranstaltung findet circa zweimonatig im Rahmen der StadtbauAkademie statt, welche verschiedene Formate zum Austausch zwischen Expert*innen, Jugendlichen und Erwachsenen organisiert. Es sollen aktuelle Themen zu Städtebau und Stadtplanung in Stuttgart besprochen werden, aber auch übergreifende und gesellschaftliche Fragen von Urbanität oder den Perspektiven künftiger Stadtentwicklung im Fokus stehen!

Weitere Themen:

Ende Januar 2019
Stuttgart bewegt – Der zentrale Einkaufsbereich

Ausdruck vom 17.12.2018
http://www.stadtpalais-stuttgart.de/stadtbauakademie-erwachsene.html