Hilfsnavigation, direkter Sprung:

SpaceMaker

Auftakt- & Schnuppertermin
am Freitag, 15. März 2019, 16-18 Uhr

Freiraum – ist Freiheit! Freiheit einen Ort zu gestalten, wie ihr ihn euch vorstellt und ihn so zu nutzen, wie ihr wollt. Freiraum steht in der Stadtplanung für eine Fläche, die nicht bebaut ist. Aber wer sagt eigentlich, dass diese nur auf dem Boden zu haben ist. Kann man Freiraum auch in die Höhe denken?

Wie sieht ein Ort aus, an dem ihr euch wohlfühlt? Wie wichtig ist Grün in der Stadt für euch? Was kann ein Ort alles sein: Stadtwohnzimmer, Aktionsort und Treffpunkt? Man kann einen Ort begrünen, multifunktionale Loungemöbel für ihn kreieren oder ein Dach darüber bauen. Urban Furniture, Urban Art, Urban Gardening, Nachhaltigkeit – davon haben wir schon mal gehört. Was das genau ist und wie es unseren urbanen Freiraum bereichern kann, das könnt ihr bei den SpaceMakern selbst herausfinden.

Zusammen mit anderen Jugendlichen wird ein Freiraum am StadtPalais gestaltet. Mit einem temporären Ort oder Bauwerk werdet ihr Teil des großen Sommerfestivals am StadtPalais – Museum für Stuttgart. Wie dieses Bauwerk aussieht und was darin, darunter, darauf passieren wird: wir wissen’s noch nicht. Wer hat Lust mitzudenken und mitzubauen?

Auftakt- & Schnuppertermin:
Freitag, 15. März 2019, 16-18 Uhr

Erster Folgetermin:
Freitag, 5. April 2019, 16-18 Uhr
…danach monatlich bis zum Sommer

  • für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren
  • wenn du noch jemanden kennst, der auf das Projekt Lust hat, einfach mitbringen!

Gib uns doch bitte kurz Bescheid, wenn du mitmachen möchtest:
Amelie Wägerle | 0711-216 258 53
Bitte aktivieren Sie JavaScript!

Dokumente & Links

Ausdruck vom 22.02.2019
http://www.stadtpalais-stuttgart.de/stadtbauakademie-jugendliche.html