Video Trailer

Stuttgart bewegt / StadtbauAkademie des StadtPalais

Stuttgart bewegt – in jeder Hinsicht. Ganz egal, wo man sich befindet, es werden Emotionen geweckt.

Welche Orte bewegen Euch? Kommt mit auf einen unserer Streifzüge durch die Stuttgarter Stadträume und zeigt uns Eure Orte! Gemeinsam im Gespräch mit Experten finden wir heraus, was diese Orte so besonders macht. Wir sehen die Stadt dabei mit neuen Augen, reisen in die Vergangenheit und entdecken verborgene urbane Qualitäten. Wir fangen Atmosphären ein und posten sie auf Instagram. Nun sind Vorübergehende dran, die Orte zu bewerten: Was bewegt Stuttgart?

Die Veranstaltung findet im Rahmen der StadtbauAkademie statt, welche hierbei verschiedene Formate zum Austausch zwischen Expert*innen, Jugendlichen und Erwachsenen organisiert. Es sollen aktuelle Themen zu Städtebau und Stadtplanung in Stuttgart besprochen werden, aber auch übergreifende und gesellschaftliche Fragen von Urbanität oder den Perspektiven künftiger Stadtentwicklung im Fokus stehen!