„Der Froschkönig“
Noch ist die goldene Kugel der schönen Königstochter liebstes Spielzeug. Als sie ihr eines Tages ins Wasser rollt, ist sie untröstlich. Ein Frosch bietet Hilfe an, will aber dafür in ihrem Bettlein schlafen. Sie fasst den Plan, ihn zu überlisten. Doch es kommt anders als sie denkt.
Michael Kunze und Elena Vodolazkina spielen mit Großfiguren aus eigener Werkstatt. Die Dialoge sind witzig und bergen manche Überraschung. Der Froschkönig ist das Urmärchen schlechthin, das in der Märchensammlung der Brüder Grimm nicht umsonst an erster Stelle steht.
Ein Theaterspiel mit Großfiguren nach den Geschichten der Gebrüder Grimm, für Kinder ab 4 Jahre, in Kooperation mit dem Theater Tredeschin
Regieberatung: Matthias Gärtling. Figurenbau und Kulisse: Lydie Vanhoutte, Sarie-An Kunze. Text: Michael Kunze.
Kosten: 7 Euro, keine Anmeldung erforderlich.
Gut zu wissen
Alle Veranstaltungen finden unter freiem Himmel statt und können wetterbedingt kurzfristig ausfallen. Das Lapidarium ist im Unteren Garten eingeschränkt rollstuhltauglich. Der Zugang für Rollstuhlfahrer*innen ist über den Eingang an der Willy-Reichert-Staffel möglich. Es gibt eine behindertengerechte Toilette. Der Besuch mit Hunden ist nicht gestattet.