StadtPalais – Museum für Stuttgart

Der königliche Spaziergänger

Samstag, 30.10. – 11:00 Uhr

StadtPalais

Entdeckungen auf den Wegen König Wilhelms II.

mit Klaus Steinke

Wilhelm II. war der König, den die Stuttgarterinnen und Stuttgarter aus persönlichen Begegnungen kannten, denn er war im fortgeschrittenen Alter ein leidenschaftlicher Spaziergänger. Gemeinsam mit seinen Begleitern auf vier Pfoten machte er die Stäffele und Waldwege zwischen Olgaeck und Hasenheide unsicher. Der Autor Klaus Steinke lädt bei jedem Termin zu einer anderen, beliebten königlichen Route ein und erzählt Geschichten von dem königlichen Spaziergänger.


Kosten: 4 Euro pro Person; zzgl. Eintritt in die Sonderausstellung.

Treffpunkt: Urbanstraße vor dem StadtPalais.

Anmeldung: beim Besucherservice unter stadtpalais@stuttgart.de oder 0711-21625800.