Eröffnung „Leg Dein Ohr auf die Schiene der Geschichte“
Eröffnung der Ausstellung „Leg Dein Ohr auf die Schiene der Geschichte“
in der Ausstellung „Leg Dein Ohr auf die Schiene der Geschichte“ dreht sich ab dem 10. Dezember alles um den gleichnamigen Song, mit dem die Stuttgarter Band Freundeskreis vor 25 Jahren Hip-Hop-Geschichte geschrieben hat. Geschichte ist alles andere als langweilig, und auch deutschsprachiger Rap kann deutlich politisch sein, gewürzt mit einer gehörigen Portion Sozialkritik.
Das hat die Band Freundeskreis vor allem mit ihrem Song „Leg Dein Ohr auf die Schiene der Geschichte“ gezeigt.
Die Band Freundeskreis um den in Stuttgart geborenen Max Herre erzählt in dem Lied entlang seiner Lebensjahre von weltweiten geschichtlichen Ereignissen und ihrer Haltung dazu – und das mit klaren Worten. Das StadtPalais – Museum für Stuttgart feiert zusammen mit den Freundeskreismitgliedern Max Herre, Sékou „The Ambassador“, DJ Friction und Don Philippe, nun das 25-jährige Jubiläum der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums „Quadratur des Kreises“ mit der Ausstellung zum Song „Leg Dein Ohr auf die Schiene der Geschichte“.
Wir laden Sie und Ihre Freund*innen herzlich dazu ein, die Eröffnung am Freitag, 9. Dezember gemeinsam mit uns zu feiern und freuen uns auf Ihr Kommen.
Max Herre, Don Philippe, DJ Friction, sind zur
Eröffnung anwesend.
Anmeldung unter: www.stadtpalais-stuttgart.de/legdeinohr
Die Sitzplätze sind begrenzt.
Eintritt: Eintritt frei
Während der Eröffnung werden Foto- und Filmaufnahmen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des StadtPalais gemacht. Diese werden u.a. auf den digitalen Plattformen und für analoge Printmedien verwendet.
9.12.2022, 20 Uhr
Foyer des StadtPalais – Museum für Stuttgart