StadtPalais – Museum für Stuttgart

Familienführungen durch „Urknall Stutengarten“ in den Weihnachtsferien

Donnerstag, 22.12. – 14:00 bis 15:00 Uhr

StadtPalais

In einer Zeitreise durch Millionen von Jahren stoßen wir auf riesige Dinosaurier, Mammuts und Waldelefanten, die dort gelebt haben, wo heute Stuttgart ist. Wir treffen Steinzeitmenschen, finden Schmuck der Kelten und entdecken, was uns die Römer und die Germanen hinterlassen haben. Schließlich können wir uns ansehen, was Forscherinnen und Forscher eigentlich über den „Stutengarten“ wissen, aus dem später Stuttgart entstanden sein soll.
In dieser interaktiven Führung erleben Kinder ab 6 Jahren ausgewählte Objekte spielerisch und entdeckend. Neben vielen Geschichten aus der Urzeit bis zum Frühmittelalter, erfahren die Kinder spannendes aus der Welt der Archäologie. Auch Staunen, Entdecken und Fantasie kommen dabei nicht zu kurz.

Kosten: 4€ pro Erw. (erm. 3€) zzgl. Eintrittspreis, Kinder frei
Dauer: 90 Minuten
Höchstpersonenzahl: 15 Personen
Ohne Anmeldung