StadtPalais – Museum für Stuttgart

Hausforschertag ‚Unsere kleine Lebkuchenstadt‘

Samstag, 10.12. – 13:00 bis 17:00 Uhr

StadtPalais

Hmmm, im Dezember wird im Stadtlabor wieder mit Lebkuchen gebaut:
Für dieses Mal haben wir uns überlegt, eine richtige kleine Lecker-Lebkuchenstadt zu bauen.
Wollen wir uns mal vorstellen, wie so ein Städtchen im Winter aussieht?…
Verschneite kleine Häuser und Gassen, Schnee auf Dächern und Bäumen. Oder bunte Fenster, Rauch aus Schornsteinen, eine Kirche und ein Marktplatz. Und alles ist ganz weihnachtlich geschmückt! Steht dort in der Mitte sogar ein Tannenbaum?
Vielleicht wird die kleine Lebkuchenstadt ja von vielen Gummibärchen bewohnt; auf jeden Fall ist viel Platz für Phantasie und süße Dekoration.
So kann sich jede Familie ihr eigenes Lebkuchenstädtchen aus Lebkuchenwürfeln, Keksen und Zuckerguss auf einer Pappunterlage anlegen, in der es schön winterlich, bunt und heimelig aussieht. Es werden sicher Knusperbauwerke entstehen, die es so noch nicht gab!
Die Lebkuchenstädtchen können am Ende natürlich mit nach Hause genommen und aufgegessen werden – auch wenn es schwerfällt!

Auch dieses Jahr werden den Teilnehmer*innen Lebkuchenböden von der Bäckerei KATZ zur Verfügung gestellt.

Ort: Foyer

Kosten: Eintritt frei

Anmeldung: Ohne Anmeldung