StadtPalais – Museum für Stuttgart

Hip Hop in Stuttgart: Führung mit Ilhan Cankaya

Sonntag, 23.2. – 15:00 bis 16:00 Uhr

StadtPalais

Öffentliche Führung durch die Dauerausstellung „Stuttgarter Stadtgeschichten“

Ilhan Cankaya ist gelernter Historiker und Wahl-Stuttgarter aus Leidenschaft. Seine Spezialität: Die Geschichte dieser Stadt spannend und aus neuen Perspektiven zu erzählen. Bereits in seinem Studium spezialisierte Cankaya sich auf die Musikgeschichte – vor allem auf das Thema Hip-Hop. Von den Fantastischen Vier, über Max Herre bis zu Cro, dem Rapper mit der Pandamaske: Als Mutterstadt der deutschsprachigen Rap-Musik ist Stuttgart von einzigartiger kultureller Bedeutung. In seiner Führung erfährt man alles über dieses Thema.
Und noch viel mehr: Wie hat sich Stuttgart vom Stutengarten zur Residenzstadt württembergischer Herzöge bis hin zur Landeshauptstadt Baden-Württembergs entwickelt? Anschaulich und mit Begeisterung teil Cankaya sein Wissen über die Geschichte und die zahlreichen Exponate in der Dauerausstellung „Stuttgarter Stadtgeschichten“.


Dauer: 60 Minuten
Kosten: 4 Euro pro Person, ermäßigt 3 Euro
Ohne Anmeldung