StadtPalais – Museum für Stuttgart

Irrwege im Stadtquartier – Das Lebkuchenlabyrinth des Nikolaus

Sonntag, 6.12. – 15:00 Uhr

StadtPalais

Das Lebkuchenlabyrinth des Nikolaus – Irrwege im Stadtquartier

Wie findet der Nikolaus eigentlich den Weg zu unserem Haus? Bahnhof, Marktplatz, Kirche oder Fernsehturm – markante Gebäude und Plätze helfen uns bei der Orientierung in einer Stadt. Trotzdem haben wir uns alle schon einmal verlaufen. Manchmal kann es aber auch Spaß machen, sich zu verirren, zum Beispiel in einem Labyrinth! Vom gepflasterten Fußbodenlabyrinth bis zum Irrgarten aus blickdichten Hecken faszinieret diese besondere Raumgestaltung viele Kulturen bereits seit mehreren Jahrhunderten. Kommt mit auf unsere phantastische Weihnachtsbaureise und baut mit uns ein Lebkuchenlabyrinth für den Nikolaus. Wir von der StadtbauAkademie zeigen beim digitalen Hausforschertag, wie das geht. So findet der Nikolaus nach etwas Suchen bestimmt in jedes Haus!


Livestream via YouTube, Facebook, Website, Instagram