StadtPalais – Museum für Stuttgart

Irrwege im Stadtquartier – Ein Labyrinth aus Pappe (entfällt)

Samstag, 5.12. – 13:00 bis 17:00 Uhr

StadtPalais

Bahnhof, Marktplatz, Kirche oder Fernsehturm – markante Gebäude und Plätze helfen uns bei der Orientierung in einer Stadt. Trotzdem haben wir uns alle schon einmal verlaufen. Manchmal kann es aber auch Spaß machen sich zu verirren, zum Beispiel in einem Maislabyrinth! Vom gepflasterten Fußbodenlabyrinth bis zum Irrgarten aus blickdichten Hecken faszinieren diese besonderen Raumgestaltungen viele Kulturen bereits seit mehreren Jahrhunderten. Beim Hausforschertag kann jede Familie ihr eigenes Labyrinth aus Wellpappe gestalten und mit einer Murmel den schnellsten Ausweg finden. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist vorab hier erforderlich.