StadtPalais – Museum für Stuttgart

Jazz Open Stages mit C´est Karma

Samstag, 22.7. – 22:00 Uhr

StadtPalais

Aufgewachsen in Luxemburg als Tochter einer portugiesischen Mutter und eines italienischen Vaters, zog die 20-Jährige im letzten Jahr für ihr Studium nach Amsterdam. Auch in ihrer Musik überwindet Karma Grenzen, wenn sie ihre Liebe für Punkbands wie NOFX oder Jawbreaker, die sie in ihren jungen Teenagerjahren begleitet haben, mit Hyperpop à la SOPHIE, Charlie XCX oder A.G. Cook kombiniert, der sie heute stark beeinflusst.

Auf ihrer aktuellen EP „Amuse-Bouche“ öffnet die Musikerin und passionierten Aktivistin Karma Catena ein Fenster in ihr eigenes und das Herz der Generation Z. Ständig online sind die Geschehnisse auf dem Planeten stets nur einen Swipe entfernt, auf TikTok folgt Tanzvideo auf Content aus dem Kriegsgebiet, die Priorisierung liefert der Algorithmus. Es bleiben: Wut und Frustration. Aber auch: Das Einfordern gesellschaftlicher Teilhabe und die Kampfansage an den Status Quo.

Seit dem 25 Jahre Jubiläum 2018 präsentieren die jazzopen auch eintrittsfreie Bühnen unter der Überschrift „Jazz Open Stages“. Einer der bereits traditionell bespielten Schauplätze ist das StadtPalais – Museum für Stuttgart, das an fünf aufeinander folgenden Abenden ein starkes Programm mit spannenden Künstler*innen bietet. Die „Jazz Open Stages“ werden von der Landeshauptstadt Stuttgart gefördert.

Eintritt: Kostenfrei