StadtPalais – Museum für Stuttgart

Jazz Open Stages mit SALOMEA

Donnerstag, 20.7. – 22:00 Uhr

StadtPalais

Musik als tiefgründige Unterhaltung, eine Band, die ins Risiko geht, eine Stimme, wie aus einer anderen Galaxie, präzise und warm. SALOMEA definiert Musik als Kunst, SALOMEA glaubt an Liebe, Respekt, an Ehrlichkeit. Und ja: Das fordert echtes Zuhören, das verlangt etwas, das will mehr und: Offenbart dann einen fein austarierten Entwurf der Musik der Zukunft.

Rebekka Salomea und ihre hochklassige Band, Yannis Anft (Keys), Oliver Lutz (Bass) und Leif Berger (Drums) spielten bereits renommierte Festivals wie Moers Festival, Jazzablanca (Marokko) oder Avignon Jazzfestival (Frankreich). Der einzigartige Schmelztiegel aus in Hiphop getränktem Jazz, RnB und Spielarten zeitgenössischer elektronischer Musik findet seine Perfektion auf dem zweiten Album der Band “Bathing in Flowers”, der EP „Conversations“ und den aktuellen Singles “Holiday Season” und “Love U”

Seit dem 25 Jahre Jubiläum 2018 präsentieren die jazzopen auch eintrittsfreie Bühnen unter der Überschrift „Jazz Open Stages“. Einer der bereits traditionell bespielten Schauplätze ist das StadtPalais – Museum für Stuttgart, das an fünf aufeinander folgenden Abenden ein starkes Programm mit spannenden Künstler*innen bietet. Die „Jazz Open Stages“ werden von der Landeshauptstadt Stuttgart gefördert.

Eintritt: Kostenfrei