„Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“
Der Spieler Michael Kunze verwandelt sich blitzschnell in verschiedene Rollen, zum Beispiel in den Postboten, in Lukas oder den König. Dazu erzählt und kommentiert er die Handlung und befragt die jungen Zuschauer*innen. Zur Seite steht ihm Tanja Kunze als die gemütliche Frau Waas, der agile Herr Ärmel und vor allem als Puppenspielerin, die sowohl die Prinzessin Li Si und die fürchterliche Frau Mahlzahn führt. Hinter der Insel Lummerland verbirgt sich ein verkleinertes Abbild einer Wirklichkeit. Alles scheint sorgfältig arrangiert und bedacht. Als unverhofft ein Baby auftaucht, gerät die Ordnung ins Wanken. Mit der männlichen Tatkraft von Lukas, dem Lokomotivführer und der unbekümmerten Fantasie seines jungen Freundes Jim, bestehen die beiden die Herausforderungen des Lebens.
Ein Theaterspiel mit Figuren nach dem Roman von Michael Ende, für Kinder ab 4 Jahre, in Kooperation mit dem Theater Tredeschin
Kosten: 7 Euro.
Keine Anmeldung erforderlich
Gut zu wissen
Alle Veranstaltungen finden unter freiem Himmel statt und können wetterbedingt kurzfristig ausfallen. Das Lapidarium ist im Unteren Garten eingeschränkt rollstuhltauglich. Der Zugang für Rollstuhlfahrer*innen ist über den Eingang an der Willy-Reichert-Staffel möglich. Es gibt eine behindertengerechte Toilette. Der Besuch mit Hunden ist nicht gestattet.