StadtPalais – Museum für Stuttgart

Kultur-Lunch

Dienstag, 2.2. – 13:00 Uhr

StadtPalais

Architektur erleben

Die Vorderseite des StadtPalais an der Konrad-Adenauer-Straße mit Treppen und Säulen kennen die meisten Besucher*innen. Aber auch über den hinteren Eingangsbereich an der Urbanstraße gibt es viel zu Interessantes erzählen. Silvia Gebel, Leiterin Bildung und Vermittlung, spricht über die Architektur des Hauses und der Brücke.

 


Täglich um 13 Uhr erfährt man in der Mittagspause innerhalb von 5 Minuten mehr über ein besonderes Objekt der Ausstellung „Stuttgarter Stadtgeschichten“. Die ständige Ausstellung beleuchtet die städtische Geschichte seit Ende des 18. Jahrhunderts bis in die Gegenwart aus vielen Perspektiven. Alles dreht sich hier um die Fragen: Was macht Stuttgart so besonders? Wie waren und sind die Stuttgarter*innen denn nun? Und wie wird man eigentlich zum*zur Stuttgarter*in?

 

Livestream Via Instagram und Facebook.