StadtPalais – Museum für Stuttgart
© Mavrikios Adamis

Lesung afrikanischer Märchen – “Schweigen bringt Weisheit der Ahnen”

Samstag, 17.8. – 15:00 bis 16:00 Uhr

Städtisches Lapidarium

“Schweigen bringt Weisheit der Ahnen“, erzählt ein afrikanisches Sprichwort. Was erzählen uns unsere Ahnen in ihren Geschichten über die Stille, ihren Geschichten über die Zeit. Und was hat Stille mit der Zeit zu tun. Wusstest Du es schon? Die Europäer mögen die Uhr erfunden haben, aber die Afrikaner die Zeit.

Geschichten, Märchen und Erzählungen … rund um die Welt, erzählt von Dahab Paulos.

Kostenfrei, ohne Anmeldung

 

Eine Veranstaltung des Städtischen Lapidarium (Museum für Stuttgart) in Kooperation mit der Akademie für gesprochenes Wort, Weingut Diehl, dem Werkstatthaus und Yoga Loft Süd.

Gefördert aus Landesmitteln durch die Arbeitsstelle für literarische Museen, Archive und Gedenkstätten in Baden-Württemberg (Deutsches Literaturarchiv Marbach).