StadtPalais – Museum für Stuttgart

Live-Stream-Führung Urban Beauties

Freitag, 17.4. – 19:00 Uhr

StadtPalais

Führung durch die Ausstellung Urban Beauties mit Fotograf Jürgen Altmann und Christian Holl

Auf Instagram könnt ihr an der Veranstaltung teilnehmen.

Der Fotograf der Ausstellung, Jürgen Altmann, führt durch die Foto-Ausstellung Urban Beauties und spricht im Live-Stream über die Entstehung seiner Bilder und über seine Motivation als Fotograf.

In der kommenden digitalen Veranstaltung wird er dabei von Christian Holl begleitet. Holl studierte zunächst Kunst, dann Architektur in Aachen, Florenz und Stuttgart. War Redakteur der db, gründete mit Ursula Baus und Claudia Siegele 2004 frei04 publizistik. Schreibt Texte über Architektur und für freies Theater, macht Ausstellungen an der architekturgalerie am weißenhof und ist Landessekretär des BDA Hessen.

Jürgen Altmann ist freiberuflicher Fotograf und Künstler, der mit seinen inszenierten Fotos für Werbeagenturen und Unternehmen bekannt geworden ist. Bevor der 56-jährige für Kunden wie Hugo Boss, L‘ Oreal oder zahlreiche Magazine auf Reisen war, hat er einige Zeit in Paris gelebt, um dann Stuttgart als seine Wahlheimat zu entdecken.

Seit einigen Jahren werden Jürgen Altmanns freie Arbeiten auch in verschiedenen Gruppen- und Einzelausstellungen gezeigt. Der gebürtige Augsburger lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Stuttgarter Westen.


Weitere Live-Stream-Führungen finden unter anderem in der ständigen Ausstellung Stuttgarter StadtgeschichtenStuttgarter Stadtgeschichten und der Fotografie-Ausstellung Urban Beauties statt.