StadtPalais – Museum für Stuttgart

Museumsquiz On Stage III

Donnerstag, 10.11. – 19:00 Uhr

StadtPalais

Museumsquiz On Stage III

7 Stuttgarter Museen und die Liebe
Das ist wahre Liebe: Zum dritten Mal veranstalten sieben Stuttgarter Museen das große „Museumsquiz On Stage“ live am Donnerstag, 10. November 2022, um 19 Uhr im Haus der Geschichte Baden-Württemberg. Dort ist neu die Große Landesausstellung „Liebe. Was uns bewegt“ zu sehen, und das schönste aller Gefühle ist auch das Quiz-Thema.
Zusammengefunden haben sich die Staatsgalerie Stuttgart, das Kunstmuseum Stuttgart, das Haus der Geschichte Baden-Württemberg, das Linden-Museum Stuttgart, das Landesmuseum Württemberg, das StadtPalais-Museum für Stuttgart und das Naturkundemuseum Stuttgart. Moderatorin Sara Dahme und Plattenunterhalter Andreas Vogel führen mit reicher Quiz- und Museumserfahrung, mit Humor und musikalischer Untermalung durch das abwechslungsreiche Programm. In drei Fragerunden stellen sie knifflige, von den Museen vorbereitete Aufgaben aus den Ausstellungen und Sammlungen der Häuser – rund um die Liebe. Zuschauer*innen können mit der Online-Plattform „Kahoot!“ sowohl einzeln als auch in der Gruppe am Quiz teilnehmen. Am Schluss werden die Sieger*innen mit attraktiven Preisen belohnt.

Eintritt: 5 Euro

Anmeldung: Anmeldung unter veranstaltungen@hdgbw.de