StadtPalais – Museum für Stuttgart

Öffentliche Führung – Urknall Stutengarten

Mittwoch, 30.11. – 16:30 Uhr

StadtPalais

Öffentliche Führung jeden letzten Mittwoch im Monat

„Geschichten aus der Vorzeit“ – Ein unterhaltsamer Streifzug zum Feierabend

In dieser Führung begeben wir uns auf eine Reise durch über 200 Millionen Jahre Stuttgarter Geschichte. Sie beginnt lange bevor erste Menschen die Gegend besiedeln und erzählt von einer fremden Welt, deren Überreste heute fast alle tief unter uns verborgen sind. Durch Funde und Grabungen kamen einige dieser Überreste in den vergangenen Jahrhunderten ans Tageslicht und geben uns einzigartige Einblicke in die Zeit, bevor unsere Stadt entstand. Spannende und unterhaltsam Geschichten und unglaubliche Fakten werden hier erzählt. Doch vielleicht ist auch die eine oder andere Flunkerei dabei. Wer schafft es, diese zu entdecken?

Kosten: 4,00 € (erm. 3,00 €) zzgl. Einzeleintritt pro Person
Dauer: 30 Minuten
Beginn: 16:30 Uhr
Höchstpersonenanzahl: 25 Personen