StadtPalais – Museum für Stuttgart

Punschabend mit Sonderführung durch die Dauerausstellung „Stuttgarter Stadtgeschichten

Freitag, 24.2. – 17:00 bis 19:00 Uhr

StadtPalais

Wer sich zu den Glücklichen zählen konnte, die von König Wilhelm II. von Württemberg zu Silvester eingeladen wurden,
kam in den exklusiven Genuss des königlichen Punsches. Dessen Rezept war streng gehütet und wurde nur durch einen
Zufall bewahrt. Nun können auch Sie an einigen Abenden im Januar und Februar 2023 in den Genuss
des königlichen Getränks kommen, das gegen aufkommende Müdigkeit am Silvesterabend gereicht wurde.
Eine Einführung in die königliche Welt Stuttgarts im 19. Jahrhundert ist eine spannende Grundlage, um danach
in geselligem Beisammensein im Foyer des StadtPalais den Punsch zu genießen. Wohl bekomm’s!

Treffpunkt zur Führung im Foyer um 16:50 Uhr zur Führung. Der Punschausschank erfolgt ab 18 Uhr.

Kosten: 20 Euro pro Person; inkl. Führung
Eintritt muss vor der Veranstaltung an der Empfangstheke des StadtPalais entrichtet werden.
Anmeldung: beim Besucherservice unter stadtpalais@stuttgart.de oder 0711/216-25800 zwingend erforderlich.
Die Besucherzahl ist aus organisatorischen Gründen begrenzt.