StadtPalais – Museum für Stuttgart

Stuttgarts außergewöhnliche Jobs

Mittwoch, 24.2. – 19:00 Uhr

StadtPalais

Frag die Bestatterin

Leiterin des Marketings Elena Kaifel spricht mit Kim Widmann über ihren Beruf als Bestatterin.

Im Leben sehen wir uns immer wieder mit dem Tod konfrontiert, mal aus der Ferne, mal aus nächster Nähe. Dabei geht jede Person unterschiedlich damit um. Als Bestatter*in entscheidet man sich aktiv dafür trauernde Menschen zu begleiten. Der Tod wird dadurch zum alltäglichen Begleiter.

Im Rahmen des Digitalformats „Stuttgarts außergewöhnliche Jobs“ gibt Bestatterin Kim Widmann einen Einblick in ihren Alltag: Wie geht sie mit Trauer und Tod um? Welchen Herausforderungen begegnet sie in ihrem Beruf? Warum hat sie sich für diesen Beruf entschieden?

Was wolltet ihr schon immer mal von einer Bestatterin wissen? Ihr stellt die Fragen und gebt damit die Richtung des Gesprächs vor.


Livestream via Instagram