StadtPalais – Museum für Stuttgart

Tunnelbau in Stuttgart – ein Streifzug durch die vergangenen Jahrhunderte

Freitag, 26.8. – 19:00 Uhr

StadtPalais

Tunnelbau in Stuttgart – ein Streifzug durch die vergangenen Jahrhunderte

Schon vor vielen Jahren wurde Stuttgart als heimliche Tunnelhauptstadt bezeichnet. Der Vortrag „Tunnelbau in Stuttgart – ein Streifzug durch die vergangenen Jahrhunderte” von Dipl.-Ing. Claus-Dieter Hauck, Tiefbauamt Landeshauptstadt Stuttgart, spannt einen Bogen vom historischen Tunnelbau über den königlichen Schwabtunnel bis in die Moderne. Exemplarisch werden einzelne Tunnelbauwerke und ihre Bedeutung für die städtische Infrastruktur vorgestellt.

Die Veranstaltung findet im Saal Marie des StadtPalais statt.
Es ist keine Anmeldung erforderlich. Teilnahme kostenfrei.