Voices of Power
Voices of Power – Bewusstsein für Rassismus, Macht und Powersharing in Kunst und Kultur schärfen
Das Empowerment-Netzwerk BW präsentiert sein erstes öffentliches Event Voices of Power!
Ein abwechslungsreiches Programm widmet sich künstlerischen und kulturpolitischen Perspektiven auf Macht, Rassismus und Empowerment. Gezeigt werden unter anderem der Film „Skin Politics“ (Oré Arts), Panel-Talks aus BIPoC*-Perspektiven zu rassistischen Machtstrukturen, nachhaltigem Empowerment und PowerSharing, sowie Präsentationen und Performances von Netzwerkmitgliedern, darunter Shivā Amiri und das ZEBRAS Collective. Den musikalischen Ausklang gestaltet DJ Afropunk.
Das Event fördert die Sichtbarkeit des diversen Netzwerks und sensibilisiert die Öffentlichkeit – insbesondere weiße Personen – für strukturelle und kulturpolitische Themen.
Zielgruppen: BIPoC*, Allies und alle Interessierten, die sich mit Fragen zu Macht, Rassismus und Empowerment im Kulturbereich auseinandersetzen möchten.
Hinweis: Der Begriff BIPoC* (Black, Indigenous and People of Color) wird verwendet, um rassifizierte Perspektiven zu benennen und Sichtbarkeit für verschiedene Erfahrungen von Rassismus zu schaffen. Es werden sich nicht alle mit diesem Begriff identifizieren. Es sind daher auch alle nicht-weiß positionierten Menschen angesprochen und eingeladen – unabhängig davon, ob sie sich unter diesem Begriff wiederfinden.
Infos & Kontakt zum Empowerment-Netzwerk Baden-Württemberg
Eintritt: frei