StadtPalais – Museum für Stuttgart

Zukunftslunch – mit Paul Woog

Donnerstag, 9.9. – 15:00 Uhr

StadtPalais

Paul Woog ist Geschäftsführer der SKS Michael Russ GmbH, eine der großen Konzertagenturen im Südwesten. Er konzipierte Förder-Netzwerke für populäre Musik, unter anderem wirkte er bei der ersten Regionalisierungskonzeption der Initiative Musik auf Bundesebene und der Gründung der Popakademie Baden-Württemberg mit. Er ist Gründer des Popbüro Region Stuttgart und Lehrbeauftragter am Institut für Kulturmanagement an der PH Ludwigsburg. Sein jüngster Entwicklungsvorschlag einer VR-Live-Arena im Gaskessel richtet den Blick auf die die Zukunft – nicht nur des Live-Entertainments.

Es geht im Zukunftslunch live vor dem StadtPalais mit Museumsdirektor Dr. Torben Giese im gemeinsamen Gespräch unter anderem um Fragen, wo die größten Potentiale für ein Mehr an Lebensqualität im urbanen Raum liegen, wer eigentlich die Verantwortung für die Stadt der Zukunft tragen sollte oder auch könnte und was sich Paul Woog selbst für die Zukunft des urbanen Raums vorgenommen hat.

 

Paul Woog

Livestream via Instagram