StadtPalais – Museum für Stuttgart
© StadtPalais

Familien

Interaktive Entdeckerführung durch die Ausstellung „Stuttgarter Stadtgeschichten“

Eine rätselhafte Kiste und ein Brief sind aufgetaucht. Was mag wohl darin stehen? In dem Brief lesen wir, dass in der Ausstellung ein Rätsel versteckt ist. Wenn wir das Rätsel lösen, dann können wir die Kiste knacken. Wir folgen den versteckten Hinweisen in der Ausstellung, die uns tief in die Geschichte der Stadt Stuttgart führen. Was können uns die Dinge wie ein kleiner Baby-Bär, uralte Glühbirnen und eine rätselhafte Puppenstube erzählen und schaffen wir es, den Code zu knacken? Eine spannende Abenteuer-Mitmach-Führung für Kinder und Familien.

Buchbare Führung
Dauer: 60 min
Kosten: 50 Euro
Teilnehmerzahl: max. 25 Personen

Informationen und Buchung

Buchung über E-Termin.

Der Buchungsvorlauf beträgt 2-3 Wochen, bitte meldet Euch rechtzeitig an.

Die Führungen sind auf 25 Teilnehmer pro Gruppe begrenzt. Für größere Gruppen müssen zwei Führungen gebucht werden. Die Reservierung einer Führung ist verbindlich. Bei einer Stornierung ab sechs Tagen vor dem Termin berechnen wir 50 Prozent der Kosten, bei Nichterscheinen oder Absage am Tag der Führung berechnen wir den vollen Preis.