StadtPalais – Museum für Stuttgart

Stellen­ausschreibungen­

Wir suchen Dich!

Das StadtPalais – Museum für Stuttgart lebt vom Engagement, der Leidenschaft und der Vielfalt seiner Mitarbeitenden. Nur so können möglichst viele Stuttgarter*Innen aus allen Bereichen der Gesellschaft erreicht werden. Folglich sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die uns und unsere Museumsarbeit bereichern, Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen und sich mit ihren persönlichen Vorstellungen einbringen möchten.

Dabei spielt es für uns nur eine untergeordnete Rolle, ob Du bereits in Museen oder Kulturinstitutionen gearbeitet hast, vielmehr ist es uns wichtig, dass wir gemeinsam das StadtPalais – Museum für Stuttgart noch weiter hin zur Gesellschaft öffnen können. Wenn Du mit Deinen Fähigkeiten, Netzwerken und Deinem Engagement dabei helfen kannst, bist Du bei uns genau an der richtigen Stelle.

Wir arbeiten grundsätzlich sehr projektorientiert und kommunizieren mit strukturellen Jour-Fixen zu den einzelnen Projekten. In welchen Projekten Du Dich einbringen kannst, entscheidest Du gemeinsam mit Deinem Vorgesetzten.

Bei uns erwartet Dich ein im Rahmen der städtischen Regelungen möglichst flexibles Arbeitsumfeld. Du kannst 40 % Deiner Arbeitszeit mobil arbeiten, wobei Du jeweils an einem der Teamtage (Dienstag oder Mittwoch) anwesend sein musst. Ansonsten wird täglich mindestens von 09.00 Uhr bis 15.30 Uhr gearbeitet – darüber hinaus kannst Du Deine Arbeitszeit in Gleitzeit frei gestalten. Wir freuen uns sehr, wenn Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen würdest und unterstützen Dich dabei mit einem 49-Euro-Ticket. Unsere Arbeitsräume sind im StadtPalais – Museum für Stuttgart und im 11. Stockwerk des Tagblattturm – eine großartige Aussicht inklusive.

StadtPalais – Museum für Stuttgart Stellen­ausschreibungen­