StadtPalais – Museum für Stuttgart

Insta-Live-Interview Stuttgarts außergewöhnliche Frauen mit Ines Witka

Dienstag, 4.7. – 13:00 Uhr

StadtPalais

Im Rahmen des FemPalais ist die Stuttgarterin Ines Witka zu Gast in unserer Interview-Reihe “Stuttgarts außergewöhnliche Frauen”. Bei der Schriftstellerin und Dozentin für Erwachsenenbildung sind Frauenthemen Programm. “Feminismus? – Das ist doch unattraktiv!”, “Wo ist der weibliche Homer, Fontane, Brecht?” und “Frauen sind Deko und Männer putzen nicht!” lauten u.a. die provokativen Titel ihrer Workshops an der Frauenakademie.

Ines Witka beschäftigt sich mit dem Hexenwahn, sie begibt sich auf die Suche nach Darstellungen des weiblichen Geschlechts in tausend Jahren Kunst und Kultur – und auf nicht ganz so wissenschaftliche, sondern eher sinnliche Weise, geht es ebenfalls um das weibliche Geschlecht in ihren Er0tik-Romanen “Perle um Perle” (das übrigens in Stuttgart spielt) und der Trilogie “Theater der Lust”.

Die Wirtschaftsingenieurin für Verlagswirtschaft gibt ihre Kenntnisse aus ihrem Masterstudium im biografischen und kreativen Schreiben auch in Schreibwerkstätten weiter und hat u.a. ein Übungs- und Inspirationsbuch “Dirty Writing. Vom Schreiben schamloser Texte” verfasst.

Am 4. Juli um 13 Uhr ist sie in unserem Insta-Live-Interview mit Elena Kaifel, Projektleiterin des FemPalais, im Gespräch.

Fragen an Ines Witka könnt ihr uns gerne vorab übermitteln oder im Chat während des Live-Interviews!

Mehr über Ines Witka: https://ineswitka.de