StadtPalais – Museum für Stuttgart
© Processed with VSCO with fp2 preset

Jazz Open Stages mit Juno Francis

Freitag, 21.7. – 22:00 Uhr

StadtPalais

Juno Francis – Das Liebeskind eines 60er-Jahre-Gentleman und einer 80er-Jahre-Lady.

Psychedelisch und glamourös, Dunst und Glitzer, hypnotisch und dramatisch. Ihre Stimme fließt in dein Herz und lässt es schmelzen wie Eis in Scotch. Während du vor lauter Liebe in die Knie gehst und ohnmächtig wirst, landest du auf seinem Bett aus seidenweichen Synthesizer-Pads. Genießen Sie Ihre Interaktion…

Die EP „Oyster Love“ ist eine Odyssee tiefer in die Gedankenwelt von Juno Francis. Sie beginnt mit „Follow the Stars“, einem verträumten Spaziergang in den Wäldern und der Sehnsucht nach einer luxuriösen Zukunft, gefolgt von „Oyster Love“, der dunklen Seite einer romantischen Weltsicht und den Opfern, die man auf der Jagd nach Selbstverwirklichung bringt. Wir setzen die Reise mit „Fight“ fort, einer verschwommenen Erinnerung an ein endloses Drag-and-Pull-Spiel. Die Liebesgeschichte, an die wir uns alle als diejenige erinnern, die uns für immer verändert hat. Im Finale finden wir den Weg aus dem Wald heraus und werden in „I Wanna Run Away“ katapultiert, eine vom Krautrock inspirierte, temporeiche Hommage an die Höhen und Tiefen unseres Berliner Lebensstils.

Seit dem 25 Jahre Jubiläum 2018 präsentieren die jazzopen auch eintrittsfreie Bühnen unter der Überschrift „Jazz Open Stages“. Einer der bereits traditionell bespielten Schauplätze ist das StadtPalais – Museum für Stuttgart, das an fünf aufeinander folgenden Abenden ein starkes Programm mit spannenden Künstler*innen bietet. Die „Jazz Open Stages“ werden von der Landeshauptstadt Stuttgart gefördert.

Eintritt: Kostenfrei