StadtPalais – Museum für Stuttgart

FemPalais x Pop-Büro mit ABENAA

Mittwoch, 5.7. – 20:00 Uhr

StadtPalais

ABENAA ist eine RnB Singer/Songwriterin mit ghanaischen Wurzeln. Mit ihrer gefühlvollen, jazzigen Stimme nimmt sie ihre Listener mit in die tiefen Abgründe des Menschseins, um von dort aus neue Hoffnung zu schöpfen. Dafür setzt sie auch mal auf ihre messerscharfen Rapskills, mit denen sie Themen wie Rassismus und unsere teils kalte, empathielose Gesellschaft ohne Blatt vorm Mund kritisiert und so vielen Menschen aus der Seele spricht. Auf der Bühne fand sie schon früh ihren Flow als Tänzerin und später Schauspielerin und Performance Künstlerin. Ihren musikalischen Weg ging sie autodidaktisch, nur um damit jetzt umso lauter in die Öffentlichkeit zu treten. Die junge, schwarze Künstlerin steht für eine neue Generation von Female Artists, die selbstbewusst ihre Regeln selbst schreiben. Geprägt von Ikonen wie Lauryn Hill, Amy Winehouse und Rihanna, möchte ABENAA Menschen empowern an ihre ureigene Kraft zu glauben und diese mit der Welt zu teilen.

In Zusammenarbeit mit dem Pop-Büro Region Stuttgart und gefördert durch den Innovationsfonds Kunst – MWK Baden-Württemberg.

Eintritt: Kostenfrei.