StadtPalais – Museum für Stuttgart

Geburtstagsfeier für König Wilhelm II. von Württemberg

Freitag, 25.2. – 19:00 Uhr

StadtPalais

mit Überraschungsprogramm

Geburtstagsüberraschung!

Beim Geburtstagsdinner für König Wilhelm II. im StadtPalais kommt es zu einer unerwarteten Begegnung. Angeregt sitzen drei Kollegen aus Museum und Archiv beisammen und erinnern
sich an Württembergs letzten Monarchen, der am 25. Februar 1848 geboren wurde. Bei Speis und Trank unterhalten sie sich entspannt, aber auch kritisch über sein Leben und Wirken. Doch die Tafel ist für vier Personen gedeckt. Wer mag da noch kommen? Schon jetzt sei verraten: Dies wird ein unvergesslicher Abend.

Gerne hätten wir Sie, liebe Gäste, persönlich im StadtPalais begrüßt. Die Pandemie erlaubt dieses Miteinander leider nicht. So laden wir Sie ein, die fröhliche Runde eine halbe Stunde auf Facebook oder YouTube zu begleiten.

Mitwirkende: Achim Laur, StadtPalais, Dr. Albrecht Ernst, Maren Volk, Hauptstaatsarchiv und
Peter Gorges, Sprechkünstler.

Keine analog erlebbare Veranstaltung im StadtPalais
Ausstrahlung des Live-Mitschnitts am 25.2. um 19 Uhr und danach auf dem YouTube-Kanal und auf Facebook, sowie in der Mediathek.