StadtPalais – Museum für Stuttgart

Hausforschertag ‚Spielplatz‘

Samstag, 12.2. – 13:00 bis 17:00 Uhr

StadtPalais

Habt Ihr Lust, Euch mal einen eigenen Spielplatz auszudenken und zu bauen?
Erstmal tragen wir zusammen, was es dort alles gibt. Überlegt mal, was Ihr dort besonders gerne machen möchtet: klettern, balancieren oder verstecken? Wir schauen uns an, wie Spielgeräte gebaut sind und welches Material sich dafür eignet. Und wo soll er eigentlich gebaut werden: im Hinterhof, im Garten, auf der Wiese oder im Wald? Kann die Umgebung mit einbezogen werden? Unterscheiden sich Spielplätze für verschiedene Altersgruppen? Was muss man vielleicht sonst noch bedenken?…
Das Modell von Eurem Spielplatz könnt ihr am Ende mit nach Hause nehmen.


Ort: im Foyer des StadtPalais – Museum für Stuttgart

Für die Teilnahme am Hausforschertag gilt die 2G+ Regelung unter Einhaltung der FFP2-Maskenpflicht.
Die Teilnahme ist kostenfrei.