StadtPalais – Museum für Stuttgart

Stuttgarts außergewöhnliche Jobs

Mittwoch, 31.3. – 19:00 Uhr

StadtPalais

Stuttgarts außergewöhnliche Jobs – Frag den Trailrunner

Elena Kaifel, Leitung Marketing, spricht mit Trailrunner Malte Eckert über seinen Alltag. Unter dem Namen „Ausdauerhelden“ bietet er unter anderem Coaching für Trailrunning, Laufsport und Ultrarunning an. Seit 2013 läuft er Ultratrails – sie sind die Königsdisziplin des Geländelaufs und selbst für erfahrene Läufer*innen jedes Mal eine Herausforderung. Um die mindestens 42 Kilometer lange Strecke meistern zu können, bedarf es viel Training und Durchhaltevermögen. Wie bereitet sich Malte auf die Ultratrails vor? Welcher Trailrun war seine bisher größte Herausforderung? Und welche Ziele hat er noch im Trailrunning? Ihr stellt die Fragen vor und während des Livestreams, Malte steht euch Rede und Antwort.

Die Folge findet im Rahmen unserer Ausstellung „Kesselhöhen“ statt. Im Zentrum der Ausstellung im Garten des StadtPalais steht eine künstlerisch-urbane Gebirgslandschaft mit Stuttgarter Gipfeln wie dem Bopser, dem Frauenkopf oder dem Killesberg. Die Schau erklärt die Stuttgarter Hügel zu Erlebnisbergen im urbanen Kontext, auf denen gewandert, Fahrrad gefahren, Natur erlebt und geskatet werden kann.


Livestream via Instagram