StadtPalais – Museum für Stuttgart
© Stadtpalais

Stuttgarts außergewöhnliche Jobs

Mittwoch, 24.11. – 18:00 Uhr

StadtPalais

Frag den Dramaturg

Elena Kaifel mit dem Chefdramaturg Ingo Gerlach im Gespräch. Studiert hat er Musikwissenschaft, Literaturwissenschaft und Geschichte in Bonn, Berlin und Bologna. Sein beruflicher Weg hat ihn unter anderem an RuhrTriennale, an die Komische Oper Berlin und ans Theater Bremen geführt. Seit der Spielzeit 2018/19 ist er als Chefdramaturg an der Staatsoper Stuttgart engagiert.

Aber was genau machen Dramaturg*innen? Stellt Ingo Gerlach eure Fragen vor und während des Livestreams.

Das ganze findet im Rahmen unserer Ausstellung “Winter-Bayreuth. Wieland Wagner: Experimente an der Staatsoper Stuttgart 1954–1966” statt.

Im Salon Sophie werden die außergewöhnlichen Inszenierungen des Winter-Bayreuth mit Filmausschnitten, Tondokumenten, Fotografien und Objekten erstmals in einer Ausstellung aufbereitet und der Öffentlichkeit präsentiert.